<< zurück

Sneakerness Vienna 2013

 2013vie plakat a2 web2

Am 22. September 2013 ist mit der SNEAKERNESS Europas größte Sneaker Convention bereits zum fünften Mal zu Gast in Wien.

Nach dem Erfolg der letzten Conventions in der Baustelle Wien Mitte im Jahr 2009, im Palais Schönborn 2010, der Ottakringer Brauerei 2011 und der Rinderhalle Neu Marx im vergangenen Jahr, stellt die ehemalige Anker Expedithallte die perfekte Location für das diesjährige Konzept dar.

Für die einen sind es einfach nur Turnschuhe, für die anderen sind es die Objekte der Begierde, eine Leidenschaft, ein Fetisch, ein Kulturgut. Für letztere ist die SNEAKERNESS im Laufe der letzten Jahre zu DER Pflichtveranstaltung geworden, die nunmehr einmal im Jahr in Zürich, Köln, Amsterdam, Wien und dieses Jahr erstmals auch in Warschau stattfindet. Aber auch alle anderen Turnschuhträger sind herzlich willkommen, um sich vor Ort davon zu überzeugen, dass Sneakers mehr sind als reines Schuhwerk für den Alltag.

KONZEPT
Die SNEAKERNESS ist eine pulsierende Convention und keine klassische Messe. Die besten Privatsammlungen, Präsentationen der führenden Sneaker Brands, ein dedizierter Kid‘s Corner für unsere jüngsten Besucher, ein eigener Bereich für Shops & Boutiquen, ein Art Corner und natürlich ein Musik- und Streetball Programm warten auf den Besucher. Frei nach dem Motto: „Kennst du eine SNEAKERNESS, kennst du keine“ wird es auch dieses Jahr noch viel mehr zu bestaunen geben. Ein Besuch lohnt sich also immer und wir freuen uns schon sehr auf Wien 2013.

STREETBALL
Wie im letzten Jahr dreht sich auch 2013 das Rahmenprogramm um Streetball. Im Rahmen der SNEAKERNESS präsentiert Sprite ein internationales Streetball Turnier, das im so genannten „3 on 3“ Modus gespielt wird. Der Court wird zentral inmitten der SNEAKERNESS sein, wodurch die Besucher aus allen Winkeln der SNEAKERNESS zusehen können.  Beim Turnier treffen insgesamt mehr als 20 Teams aus der internationalen Streetball Szene auf aktive Ball-Artisten der Wiener Kreativ- und Party-Szene, sowie die Gewinner des SNEAKERNESS Zürich Turniers, die einen fixen Startplatz haben.

Sonntag, 22. September 2013
11-19 Uhr
Ehemalige Anker Expedithalle, Absberggasse 27, 1100 Wien (www.loftcity.at)
Tickets: EUR 5,- (kein Vorverkauf)