<< zurück

Modeklasse der Universität für angewandte Kunst Wien

SHOW ANGEWANDTE 12
am 6. Juni 2012



Bereits zum zwölften Mal findet mit der Show Angewandte eine der begehrtesten und vielfältigsten Modenschauen Österreichs statt. Knapp 50 Studierende und AbsolventInnen zeigen persönlichen Visionen zeitgemäßer Mode auf künstlerisch und technisch höchstem Niveau in Form ihrer Abschlusskollektionen am 6. Juni 2012 in der ehemaligen Anker Expedithalle.
Mehr als 250 Outfits werden dieses Jahr erstmals nicht über einen klassischen Laufsteg geschickt, sondern in einem speziellen Raumkonzept vor geballter medialer Aufmerksamkeit, knapp 1.500 erwarteten BesucherInnen und einer geladenen international besetzten Fachjury aus Mode-, Kunst und Lifestyle-Experten in Szene gesetzt.
Die Show Angewandte ist weit mehr als nur Höhepunkt des Studienjahres und Fixpunkt der Szenekenner: Sie versammelt die gesamte heimische Mode- und Textilbranche sowie eine Kunst- und Lifestyle-affine Zielgruppe, die sonst in Breite und Vielzahl bei keinem vergleichbaren Mode-Event in Österreich zusammentrifft.
Das hohe Potenzial der gezeigten Arbeiten wird durch zahlreiche im Rahmen der Show verliehene Preise und Awards unterstrichen.

Show Angewandte 12